News Mai 2023

Die Zeit schreitet mit grossen Schritten voran. Mit fleissigen Helfern wurde Mitte März die Reben geschnitten und auf das neue Jahr vorbereitet.

Ende April wurde dann in zwei Tagen die neue Anlage erstellt. 56 Akazien (Robinien) Pfähle eingeschlagen und rund 2000 m Draht gespannt.

Von den 260 Reben das letzte Jahr gesetzt wurden, haben jedoch 9 den Winter nicht überstanden. Da momentan nach Marechal Foch eine grosse Nachfrage ist, konnte ich keine Nachbestellen. Nun haben wir welche selber gezogen. Mal schauen ob wir da auch Erfolg haben.

Beide Anlagen sind nun bereit, wir hoffen natürlich auf ein Erfolgreiches Rebenjahr.

Mal schauen was die Natur mit uns macht und in welcher Weise wir die Reben unterstützen müssen um wiederum eine tolle Ernte zu erzielen.

Die letzte Ernte haben wir inzwischen auch abgefüllt. Wir werden in Kürze den tollen Tropfen und das können wir bereits jetzt verraten, es ist ein toller Tropfen, im Keller in Zeiningen bei Gery abholen.

Der Wein ist inzwischen eingetroffen.

Die Etiketten sind bereits bestellt, so können wir in kürze, wieder liefern.

Wir freuen uns auf ein Rebenjahr mit Euch

Cony, Urs und das Rebenteam